Mir war lange nicht nach schreiben. Wirklich nicht. Wahrscheinlich wie vielen.

Aber jetzt gab es endlich wieder gute Nachrichten, die auch absolut nötig waren! Famy ist tragend! 🤩

Eigentlich fing alles damit an, dass das Chaos nicht rund lief. Das denke ich schon länger, aber im August spitzte sich alles zu und nach sehr langer Überlegung habe ich sie ins MRT stecken lassen. Heraus kamen ein paar Diagnosen, zu denen die Tierärztin sagte: „Das habe ich bei einem jungen Hund so in der Kombi auch noch nicht gesehen“.

Bevor jetzt wieder unsinniges Gerede kommt. Nein, nichts genetisches. Nichts was mit der Zucht zu tun hat. Sie ist ein Arbeitshund und geht tatsächlich immer wieder über ihre Schmerzgrenzen hinaus. So auch jetzt. Wir arbeiten dran, dass sie bald wieder rund läuft. Ob sie wieder in den von ihr so geliebten Agi Sport gehen kann. Ich weiß es nicht. Ich hoffe es sehr.

Der Oma gehts gut. Sie wird ein bisl tüddelig und bekommt zur Zeit ein Osteoarthrosemittel. Was sehr gut hilft. Sie geht bei schönem Wetter sehr gerne mit spazieren. Und hatte viel Spass vor Publikum ein bisl was zu zeigen. Ein echtes Showgirl. Den Tag drauf musste sie sich dann ausruhen.

Weiter ging es hier, damit, dass ich schon seit einiger Zeit gerne einen Rüden in mein kleines Rüdel integrieren möchte. Und es ist nicht einfach. Hündin 1 wird nicht gedeckt. Hündin 2 hat nicht aufgenommen. Hündin 3 hatte einen Unfall und ist verstorben (ein Alptraum). Also werde ich meinen Wunsch einen Hund von außerhalb hier her zu holen noch ein wenig verschieben müssen. Es soll gerade nicht sein.

Den Rüden für Famy hatte ich schon vor einiger Zeit zugesagt bekommen. Ich habe mich über die Zusagen total gefreut, weil ich nicht damit gerechnet hatte. Also habe ich alles vorbereitet, weil ich mal wieder fast 1000km bis zum Auserwählten fahren musste. Famy wurde läufig und…. ein paar Tage vor dem losfahren sagte man mir ab. Die Deckrüdenbesitzer waren selbst vor den Kopf geschlagen. Die Co ownerin hatte plötzlich ihr Ok zurück gezogen. Sie habe sich das Pedigree (dass sie seit 3 Monaten schon vorliegen hatte, inkl. der Dinge die darin vorgehen) noch mal angesehen und das risiko wäre ihr zu hoch.

Versteht mich nicht falsch! Grundsätzlich finde ich es toll wenn man sich austauscht… aber nach 3 Monaten? So plötzlich? Naja. Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen. Kaum jemand wusste von meiner Wahl. Also… Nachtigall ich hör dir trapsen und so.

Kurze Panik meinerseits. Hund kurz vor bereit… einzige Lösung ohne, dass ich ins Ausland muss und den Rüden bewilligen lassen muss, war ein inländischer Deckrüde. Das ist aber inDeutschland (für mich) recht schwierig. Aber ich habe einen sehr, sehr lieben Menschen kennen gelernt und einen wirklich tollen roten Kerl 😉 Meinen Nerven hat das allerdings nicht so gut getan.

Famy und Hunter waren sich sympatisch. Und: Der Ultraschall war positiv.

Ich bin super happy, dass es kleine Rán Enkel und Onyx Urenkel gibt. Und ein bisschen melancholisch. momentan muss ich sehr viel an Rán denken, weil sie im Dezember verstorben ist. Der Tag der Geburt könnte sogar auf diesen Tag fallen.

Mit einem Senior, einem verletzten Hund und einem trächtigen Mamahund, kommt Sport, Fitness und Physio gerade echt kurz. Auch hier fehlt meine Rán mir. Oder der vierte Hund. Wie man das jetzt nimmt 😉

Das ist soweit stand der Dinge bei uns. Die Mädels haben im Frühjahr die Begleithundeprüfung bestanden. Ich hatte nicht damit gerechnet, also doppelt Freude! Nur Turniere laufen ist eben gerade leider nicht möglich. Aber gut. Kommt noch!

Jetzt freue ich mich sehr sehr sehr SEHR auf die Welpen! Auch wenn mein normaler Weihnachtsurlaub da jetzt für ausfällt. Macht nichts 😉