Es passiert im Moment so viel. Gerade sitze ich hier, warte auf meine A-Wand und lasse die letzten Wochen revue passieren.
Famy war das erste Mal läufig. Im Gegensatz zu meinen anderen Mädels tropft sie ganz schön. Ist aber ebenfalls suuuper kuschelig. Sie hatte eine lange „Null Bock“ Phase in der wir einfach nur Türen geübt haben und an der Leine nicht durchdrehen am Anfang des Spazierganges. Gezielt ist sie einige Mal alleine mit auf Spaziergänge gegangen, was ihr sehr gut tut. Sie hilft toll bei Kursen, interessiert sich dabei wenig für die anderen Hunde (eher für die Kekse der anderen Teilnehmer). Sie übt Agi und war mit in Österreich beim hüten, was sie ein bisl einschüchternd fand, aber ihre Sache für ihr „erstes Mal“ gut gemacht hat. Kleine Zaubermaus 🙂
Meine schwarzen Hunde sind momentan ein bisl gehandicapt. Der große schwarze Hund ist jetzt ca. 8 Wochen kastriert. Es geht ihr sehr gut damit. Sie ist lustig und gut drauf. Bisher bereue ich es nicht. Allerdings hat sie immer noch 2 kg zu viel, die aber nicht weichen wollen. Und der kleine schwarze Hund liebt Frisbee mehr als Agility. Das merkt man sehr deutlich, aber sie ist bei beidem mit Spass dabei. Kommende Woche haben wir noch mal einen Kontrolltermin in der Klinik. Ich denke es ist alles in Ordnung. Trotzdem bin ich ein bisl kribbelig. Onyx geht dafür morgen mit mir zur Physio. Ja, auch ich gehe „fremd“ wenn es um meine eigenen Hunde geht 😀 Ende September habe ich die drei „Großen“ beim Agi gemeldet. Onyx natürlich im Seniorprogramm. Ich hoffe, dass wir das schaffen, vorallem ich. Ich brauche wahrscheinlich ein Sauerstoffzelt danach.
Kommentar verfassen