Alles wird neu jetzt.

Und wow… es geht schnell! Mitte März ist unser Umzugstermin schon festgelegt. Ok, wir hatten keine große Wahl. Das nette Möbelunternehmen ist unterwegs und kann beiladen. Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen 😉

Mein toller großer Hund hat mit viel Elan neue Tricks gelernt. Dank mir und meinen Verletzungen hatten beide Mädels ordentlich Muskeln abgebaut. Das Kleine ist ja generell einfach aktiv und rennt wenn man sie nicht bremst immer weiter. Mein Seelenhund spiegelt mich. Frauchen geht es schlecht? Man passt sich an. Viel gehen geht nicht wegen Knieverletzung und kaputtem Rücken. Kein Problem. Kuscheln auf dem Sofa funktioniert auch! Zähneknirschend bin ich nicht mehr zum Agility gegangen, aber es war mir nicht möglich zu stoppen und zu drehen. Jetzt gehen nicht nur die Hunde in die Physio, sondern auch ich. Mal sehen ob der Doc recht hat und es davon besser wird.

Meine kleine schwarze Rennsemmel ist das perfekte Fotomodell. Wo auch immer man sie hin setzt oder stellt, sie wartet konzentriert ab. Das Bild entstand bei einer Wanderung in der Bergen und ist mein absolutes Lieblingsbild des Urlaubs (den wir drei dringend gebraucht haben). Und in diesem Jahr kommen wir auch zurück in den Sport. Agility und Obedience habe ich mir vorgenommen. Wir arbeiten schon dran.

Ich kann es immer noch nicht richtig fassen, dass meine Reise endlich ein Ende hat. Es geht nach Hause!! In ein „Häuschen“. Ich liebe es jetzt schon. Überall Holz und Wärme. Und ich kann verwirklichen was mir immer im Kopf herum geht.

Das Schönste ist, dass Hilfe immer aus allen Ecken kommt aus denen man nichts erwartet. Ich stoße auf sie viele positive Rückmeldungen was die Planung meiner Projekte angeht. Mit Sicherheit kommen auch irgendwo noch ein paar Hindernisse. Aber ich liebe es jetzt schon. Im Springen waren wir immer schon gut.